Herzlich willkommen am Universitären Herzzentrum Zürich – Wir sind für Sie da, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Das Universitäre Herzzentrum Zürich zählt zu den führenden Herzzentren der Schweiz. Um den Patientinnen und Patienten die optimale Diagnose und Therapie anzubieten, arbeiten unsere Kardiologen und unsere Herzchirurgen eng in interdisziplinären Heart-Teams zusammen.


 

Mitteilungen aus dem Herzzentrum

  • 27.06.2018

    «Wie oft im Alltag schenken Sie Ihrem Herzen Aufmerksamkeit?»

    Die Klinik für Kardiologie steht seit diesem Jahr unter neuer Führung. Wir haben uns mit Klinikdirektor Prof. Dr. med. Frank Ruschitzka und dem stellvertretenden Klinikdirektor Prof. Dr. med. Felix Tanner über den Wandel der Kardiologie und die Errungenschaften für die Patienten unterhalten. mehr
  • 30.05.2018

    Erster Experten-Konsens zum Broken-Heart-Syndrom

    Extrem negative und positive Ereignisse können tatsächlich das Herz brechen. Die als Broken-Heart-Syndrom noch wenig bekannte Herzerkrankung kann lebensgefährlich sein, wird aber oft nicht erkannt. Kardiologen haben nun Diagnose- und Therapierichtlinien erarbeitet. Dabei waren Expertinnen und Experten aus dem UniversitätsSpital Zürich führend. mehr

Alle Mitteilungen

Kardiale Notfälle
Tel. +41 44 255 90 09

Chirurgische Notfälle
Tel. +41 44 255 28 88

Koro Notfälle
Tel. +41 44 255 80 08

ECMO Service
Tel. +41 44 255 28 88

Weitere Notfallinformationen

Kontakt
Tel. +41 44 255 15 15